Zwei Lions-Clubs unterstützen Werkkiste

Vereine aus Hamborn und Dinslaken spendeten einen neuen Anhänger für die Produktionsschule in Bruckhausen. Das Engagement soll fortgesetzt werden.

Die Werkkiste in Bruckhausen freut sich über finanzielle Hilfe der beiden Lions-Clubs Duisburg-Hamborn und Dinslaken. Sie haben für 3500 Euro einen Autoanhänger gespendet, mit dem die Jugendlichen aus der Produktionsschule jetzt Lieferfahrten machen können, etwa um für die Fahrradwerkstatt Räder abzuholen. Der Gastronomieservice und die Holzwerkstatt werden den neuen Anhänger ebenfalls nutzen. Die Spende ersetzt einen rund zwölf Jahre alten, nun defekten Hänger, auf dem Materialien noch mit einer Plane vor Wind und Wetter geschützt wurden.

„Das Wichtigste, was man Jugendlichen bieten kann, ist eine Zukunft und eine Perspektive“, sagt Albert Wösthoff, Altpräsident des Lions- Clubs Dinslaken. Daher unterstütze sein Verein die Werkkiste bereits seit einigen Jahren. „Wenn wir nicht helfen, wer denn dann?“, fragt Clubmitlied Wolfgang Traud. „Wir sind hier mit dem Herzen dabei.“
Treffen mit Jugendlichen des neuen Jahrgangs

So sei es dann auch kein Problem gewesen, den Hamborner Lions-Club ebenfalls mit ins Boot zu holen. Zusammen haben sie jetzt die Produktionsschule der Werkkiste an der Schulstraße in Bruckhausen besucht und mit dem neuen Jahrgang gesprochen, der im September seine Berufsvorbereitung begonnen hat, dabei seinen Hauptschulabschluss nachmacht und weitere Qualifikationen fürs spätere Berufsleben erwerben kann.

„Es ist schön, dass es hier so gut läuft“, freut sich Barbara Ecker vom Duisburger Club und verspricht der katholischen Einrichtung weitere Unterstützung: „Wir Hamborner bleiben am Ball.

Oliver Kühn (WAZ Duisburg)
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/zwei-lions-clubs-unterstuetzen-die-werkkiste-in-duisburg-id12204824.html#plx533408469

werkkiste
Die Lions-Clubs Hamborn und Dinslaken übergeben offiziell den neuen Anhänger. Seine Jungfernfahrt hatte er bei einer Veranstaltung am Nürburgring.
Foto: Werkkiste