Charity-Sektbar zur Drachenboot-Regatta 2017

Vom 10. bis 12. Juni startet wieder die größte Drachenboot-Funregatta Deutschlands im ­Duisburger Innenhafen. Zum sechsten mal dabei: Eine Sektbar für den guten Zweck, initiiert vom Lions Club Duisburg-Hamborn. Die gesamten Erlöse kommen Sozialprojekt im Duisburger Norden zugute. Man nutzt den Trubel der Drachenboot Funregatta und bietet allen Zuschauern, Funktionären und Sportlern prickelnde Unterhaltung im Glas an. Die Einnahmen gehen ohne Abzug von Verwaltungskosten oder Ähnlichem als Spende an die gute Sache. „Wir wollen aber keine elitäre Champagnerbar mit überzogenen Preisen aufstellen, sondern Sekt und Prosecco zu sehr moderaten Preisen für alle Erwachsenen anbieten. Ein Glas Prosecco kostet bei uns unter 3 EUR!“ erklärt Marcus Strümpe, der Präsident des Clubs. Dazu wurde wegen des großen Erfolges aus dem letzten Jahr nun das Angebot auch um Rotwein und Mineralwasser erweitert. Die Firma ­Bührmann Weine aus Moers unterstützt diese Charity-Aktion nach Kräften und spendet u.a. den Wagen für die Lions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.