Wieder Fotoaktion auf dem Lichtermarkt

Vom 29.11.–1.12.2019 wird zum fünften Mal der Lichtermarkt im Landschaftspark veranstaltet. Der Lions Club aus Hamborn wird wieder mit seiner originellen Foto-Aktion vor Ort sein. Hauptsponsor ist in diesem Jahr wieder die GEBAG.

Der schauinsland-reisen Lichtermarkt findet zu großen Teilen draußen im beleuchteten Hüttenwerk, aber auch innen in der Gebläsehalle statt. Die Hamborner Lions gehen dabei ungewöhnliche Wege und werden einmal mehr für die gute Sache Geld sammeln: Der Weihnachtsmann hat Platz genommen und steht für Fotos zur Verfügung. Kinder und jung gebliebene Erwachsene dürfen es sich auf seinem Schoß (oder daneben) bequem machen und sich gemeinsam ablichten lassen. Die Lions haben sich mit Kamera, Stativ und Fotodrucker ausgestattet, um den Besuchern direkt im Anschluss an das Foto ein gestochen scharfes Andenken mitzugeben. Dieses einmalige Begegnungsfoto kostet
5 EUR und der Erlös geht ohne Verwaltungskosten oder ähnliches an Duisburger Sozialprojekte. Jeder weitere Abzug kostet 3 EUR, ein Selfie mit dem eigenen Handy oder der eigenen Kamera ist für 3 EUR möglich.
Carola Probst, Leiterin des Projektes, erzählt: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Activity im Rahmen des Lichtermarktes wieder ein Erfolg wird, der neue Standort vor der Gießhalle ist klasse! Und wann hat man schon die Gelegenheit, mit dem Weihnachtsmann ein tolles Erinnerungsfoto schießen zu lassen?“

Marcel Ecker, Präsident des Hamborner Clubs, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, im Rahmen dieses Events eine solche Benefiz-Idee umzusetzen und bedanken uns für die tolle Kooperation beim Veranstalter Duisburg Kontor und Hauptsponsor GEBAG mit Bernd Wortmeyer.“

Freitag, 29.11.2019, 13 Uhr bis 22 Uhr
Samstag, 30.11.2019, 13 Uhr bis 22 Uhr
Sonntag, 1.12.2019, 10 Uhr bis 20 Uhr

 

Katja und Lia Menkhaus mit Weihnachtsmann Franz Teschner

Katja und Lia Menkhaus mit Weihnachtsmann Franz Teschner