Jubiläumsjahr 2020: Weihnachts-Präsente werden trotz Corona verkauft

Es ist in vielerlei Hinsicht für den Lions Club Duisburg Hamborn ein besonderes Jahr. Denn neben der Corona-Krise jährt sich auch der mitlerweile legendäre Weihnachts-Verkauf zum 20sten mal. Und auch in diesem Jahr trotzen sie allen Widrigkeiten. Der Club verkauft seine kleinen Köstlichkeiten in einer leerstehenden Location auf der Königstraße 26–28! Welche Produkte erworben werden können, lesen Sie hier: Preisliste_Weihnachtsmarkt_2020

Die Löwen haben im Jahr 2000 angefangen, auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt Produkte für den guten Zweck zu veräußern. Von Jahr zu Jahr wurde die Aktion erfolgreicher, im letzten Jahr erreichten die Löwen über 2.000 verkaufte Produkte und über 13.000€ Einnahmen. Dieses Geld geht stets ohne Abzüge an Sozialprojekte im Duisburger Norden.

Doch im Corona-Jahr 2020 fällt der Duisburger Weihnachtsmarkt aus – und somit auch die Möglichkeit für den Club, die Produkte der breiten Öffentlichkeit anzubieten. „Aber damit wollten wir uns nicht zufrieden geben. Wir kämpften wie die Löwen um eine neue Verkaufsstelle. Und haben sie auf der Königstraße mitten in der City gefunden!“ berichtet die Projektleiterin Miriam Geidel, sichtlich erleichtert. Vor einem ehemaligen Handyshop werden dann in der Woche vom Freitag, den 4.12. bis Donnerstag, den 10.12. (jeweils von 10 bis 19 Uhr) Marmeladen, Chutneys, Öle und Gebäck verkauft.

„Die Erlöse kommen wieder zu 100% Duisburger Sozialprojekten zugute. In diesem Jahr steht hier insbesondere das tolle Projekt „Living Room“ für benachteiligte Kinder in Meiderich im Fokus unserer Aktivitäten.“ berichtet Kim Ermisch, die Präsidentin des Hamborner Clubs.

Die Verkaufsstrategen des größten Duisburger Lionsclubs legen in diesen Zeiten besonderen Wert auf ein corona-sicheres Einkaufserlebnis. Miriam Geidel erklärt: „Die gesamte Verkaufs-Situation im Shop ist so sicher wie im klassischen Einzelhandel. Wir beachten alle Hygiene-Regeln, erinnern freundlich an den empfohlenen Abstand und werden uns so positionieren, dass der Verkauf an der freien Luft ohne ein Betreten des Ladens stattfinden kann.“ Welche Produkte erworben werden können, lesen Sie hier: Preisliste_Weihnachtsmarkt_2020