Benefiz Kunst­verkauf von Cyrus Overbeck bringt viele Tausend €

Der Lions Club Duisburg Hamborn und der Duisburger Ausnahme-Künstler Cyrus Overbeck bündeln erneut ihre Kräfte für die gute Sache: Am Sonntag, 23. Oktober 2022 von 11 bis 15 Uhr im Atelier Alte Brotfabrik Overbeck stieg das außergewöhnliche Kunst-Event in der Alten Brotfabrik in Beeck. Club-Präsidentin Irmela Quester lud die ganze Region ein, dabei zu sein.

Sämtliche Kunstwerke wurden ausschließlich zu diesem Anlass weit unter dem regulären Marktpreis angeboten. Alle Erlöse des Tages werden vom Künstler dem Lions Club Duisburg-Hamborn gespendet. Die Presse-resonanz war riesig. Und das Eregbis ebenso: Über 21.000€ wurden eingenommen – und die Hamborner Lions danken Cyrus von ganzem Herzen für seine Großzügigkeit.

„Der international renommierte Künstler Cyrus Overbeck ist ordentliches Mitglied der europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, Salzburg und zählt zu den führenden Künstlern Deutschlands.“ (JR, 7/2022)
„Cyrus Overbeck ist Meister der Ausdrucksformen.“ OZ, 6/2016

Arbeiten von Overbeck befinden sich in bedeutenden Museen und Sammlungen (Auswahl): Lehmbruck Museum, Kunsthalle Emden, Alte Post Museum Mülheim a.d.Ruhr, B‘nai B‘rith Museum Washington D.C., Holocaust Memorial Museum Washington D.C., Staatliche Graphische Sammlung München, Privatsammlung Dr. Doris König, Heinrich-Heine-Institut Düsseldorf, Kunstsammlung der Stadt Mainz, Kunstsammlung der Stadt Köln, Stadtmuseum Düsseldorf, Spendhaus Reutlingen

Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services